032 675 23 02 info@vseg.ch
Einladung / Traktandenliste
Vorstandssitzung vom Dienstag, 16. September 2025, 08.30 – 11.45 Uhr, im Altersheim Läbesgarte, Grosser Juillerat-Saal
TRAKTANDEN
1. Begrüssung durch den Präsidenten
2. Protokoll VSEG-Vorstand
a) Protokoll der Vorstandssitzung vom 14.08.2025; Genehmigung
3. IIZ/IIM: Evaluationsergebnisse Durchgehende Fallführung (DGFF) Präsentation, Grundsatzdiskussion zur definitiven Einführung
4. Stationäre Pflege: TAX-Verhandlung 2026 – GSA-Anträge Diskussion und Beschlussfassung
5. Suchthilfe: Antrag Suchtregionen um Erhöhung der Beiträge/Permanenter Sicherheitsfranken oder Reduktion des Leistungsangebotes – Periode 2026-2029
6. AKSO: Teilzahlungsverzicht Administrationskosten EL für das Jahr 2026
7. Soziales: Budgetbrief 2026; Genehmigung z.H. der Einwohnergemeinden
8. Soziales: Umsetzung kantonale IPV; Präsentation, Grundsatzdiskussion und Beschlussfassung zur Variantenauswahl
9. Gesundheit: Umsetzen Akut- und Übergangspflege; Auftrag zur Erarbeitung einer Beschwerde
10. Digitalisierung Inventurbeamte – Festlegen von 5 Pilotgemeinden (Angemeldete Gemeinden: Langendorf, Recherswil)
11. Organisation: Einsetzen einer Arbeitsgruppe Revision Sozialverordnung Nomination z.H. AGS
12. Organisation: Finanz- und Lastenausgleichskommission (FILAKO) - Nomination der Mitglieder z.H. RR für die Amtsperiode 2025-2029
13. Organisation VSEG: Wahlvorschläge z. H. der a.o. GV vom 06.11.2025
a) Präsidium
b) 2 Vize-Präsidien
c) Vorstandsmitglieder
d) übrige VSEG-Vertretungen
14. Mitteilungen/Verschiedenes
a) Pendenzenliste VSEG