Verband Solothurner Einwohnergemeinden
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E-Gov-Strategie 2018


Im Jahr 2017 hat der Regierungsrat die E-Government-Strategie 2018 in Absprache mit dem VSEG erlassen. Gleichzeitig wurde der Strategie-Ausschuss (RR Brigit Wyss, VSEG-GF Thomas Blum, AIO-Chef Thomas Bürki) ins Leben gerufen. Der Vollzug der E-Government- Strategie obliegt der Staatskanzlei, Stabstelle E-Government.

Mit dem Reporting-Bericht wird entsprechend Rechenschaft ablegt. Folgende Projekte konnten bereits realisiert werden bzw. sind in Bearbeitung:

  • Gesetzgebungsprojekt BehöPG (abgeschlossen)
  • E-Government Portal (abgeschlossen)
  • eUmzug Solothurn (abgeschlossen)
  • Online-Steuererklärung – eFiling (abgeschlossen)
  • Elektronische Baugesuche mit CAMAC (in Bearbeitung)


Umsetzungsreport strategische Projekte (hier)

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