Verband Solothurner Einwohnergemeinden
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VSEG/AWA-Informationsveranstaltung - Workshop für Gemeindebehörden - Anlassbewilligungen


Mit der Inkraftsetzung des neuen Wirtschafts- und Arbeitsgesetzes (WAG) sind die Einwohnergemeinden ab dem 1. Januar 2016 für die Erteilung der Anlassbewilligungen zuständig. In den vergangenen Monaten sind bei den Gemeinden im Rahmen der Umsetzung dieser neuen Gemeindeaufgabe bezüglich rechtlicher Grundlagen (Reglemente), Gebührensätzen, Anlassarten etc. Fragen und Unsicherheiten aufgetaucht. Um nun erste Praxis-Erfahrungen zusammen zu tragen und aufgetretene Fragen erörtern zu können, organisiert der VSEG gemeinsam mit dem AWA eine Informationsveranstaltung, an der Behördenmitglieder (Gemeinderäte, Kommissionensmitglieder) und Gemeindeangestellte teilnehmen können.

Die Informationsveranstaltung finden am 25. Oktober sowie am 3. und 10. November 2016 statt. Die Veranstaltungszeiten und -orte, der Programminhalt sowie die Anmeldungsmodalitäten können dem Einladungsschreiben entnommen werden.

Die gesammelten Erkenntnisse und allenfalls notwendige Änderungen aus der Praxis sollen anschliessend in eine Revision der Verordnung einfliessen können.

 

Einladungsschreiben inkl. Anmeldetalon, Word-Format (hier), PDF-Format (hier)

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