Verband Solothurner Einwohnergemeinden
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Projekt start.INTEGRATION


Das Bundesgesetz über die Ausländerinnen und Ausländer verlangt eine verstärkte und verbindlichere Integration der ausländischen Wohnbevölkerung. Gleichzeitig muss die Integration in den staatlichen Strukturen gezielter verankert werden. Für den Kanton Solothurn koordiniert und steuert die Fachstelle Integration des Amtes für soziale Sicherheit die Umsetzung. Gleichzeitig bietet sie ein breites Angebot an Massnahmen an.

Mit dem Projekt start.INTEGRATION werden die Einwohnergemeinden in die inhaltlich und oranisatorisch zentralen Bereiche eingebunden. Denn das erarbeitete Modell fusst auf dem Grundsatz, dass die Intetragion dort zu erfolgen hat, wo die Ausländerinen und Ausländer leben, also an ihrem Wohnort.

Weiter Informationen zum Projekt start.INTEGRATION finden Sie auf www.integration.so.ch.

  • Grundlagendokument (hier)
  • Begleitschreiben Grundlagendokument (hier)
  • Rundschreiben 3 vom 17. Oktober 2016 (hier)
  • Rundschreiben 2 vom 30. März 2016 (hier)
  • Rundschreiben 1 vom 8. Dezember 2015 (hier)

 

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